Bachelorarbeit schreiben lassen

Bachelorarbeit schreiben lassen? Hilfe vom Ghostwriter

Viele Studierende suchen Hilfe beim Schreiben der Bachelor Thesis. Hier stellt sich die Frage, warum ein Student die Bachelorarbeit schreiben lassen sollte oder andere Unterstützung bei der Bachelorarbeit in Anspruch nimmt. Um diese Frage zu beantworten, sollte zunächst betrachtet werden, worum es sich bei einer Bachelorarbeit genau handelt.

Die Bachelorarbeit

Seit dem Bologna-Prozess sind die meisten Studiengänge an deutschen Hochschulen auf das zweistufige Studiensystem umgestellt worden. Diese Studiengänge schließen seitdem nicht mehr mit einem Diplom- oder Magisterabschluss ab. Diese traditionellen Abschlüsse wurden durch den Bachelor und ggf. den darauf aufbauenden Master als Abschluss ersetzt. Mit der Bachelorarbeit wird dabei innerhalb der meisten Studiengänge das Bachelorstudium abgeschlossen. Der Bachelor stellt damit die Basis für das Masterstudium oder den Einstieg ins Berufsleben dar.

Ansprüche an die Bachelorarbeit

Die Bachelorarbeit oder Bachelor These (Bachelor Thesis) stellt am Ende des Studiums eine große Herausforderung dar. Mit der Bachelorarbeit zeigt der Student, dass er in der Lage ist, ein wissenschaftliches Thema selbst aufzubereiten und zu bearbeiten.

Die Bachelorarbeit hat in der Regel einen Umfang von etwa 25 bis 40 Seiten. Diese werden in einer wissenschaftlichen Formatierung geschrieben. Der Umfang der Bachelorarbeit ist also geringer als der Umfang einer Masterarbeit, welche bis zu hundert Seiten lang sein kann. In der Bachelorarbeit wird dabei ein selbstständiges wissenschaftliches Arbeiten verlangt. In der Regel wird die Bachelorarbeit an einem bestimmten Lehrstuhl innerhalb der Hochschule geschrieben. Sie wird dabei durch den Professor als Lehrstuhlinhaber oder durch dessen wissenschaftliche Mitarbeiter betreut. Ob das Thema der Bachelorarbeit vorgegeben ist oder ob der Student das Thema selbst bestimmen kann, ist je nach Lehrstuhl, Studienrichtung und Hochschule unterschiedlich.

Auch die formalen und inhaltlichen Ansprüche an die Bachelorarbeit variieren. So gibt es verschiedene Zitierweisen und Formatierungsrichtlinien für Bachelorarbeiten, wobei der Prüfer häufig seine eigenen Vorlieben hat. Inhaltlich kann bei der Bachelorarbeit zum Beispiel ein empirischer Teil gefordert sein oder es wird eine kritische Auseinandersetzung mit der relevanten Literatur erwartet. Manche Lehrstühle erwarten auch eigene Modellierungen des Studenten in der Bachelorarbeit.

Beim Bachelorarbeit schreiben lassen sich, neben diesen inhaltlichen und formalen Vorschriften, die je nach Universität bzw. Fachhochschule und auch dort zwischen den einzelnen Lehrstühlen variieren, auch einheitlichere Anforderungen identifizieren. So gibt es den Aufbau der Bachelorarbeit, der im Allgemeinen relativ einheitlich ist. Dabei sind die meisten Bachelorarbeiten in die folgenden Bereiche untergliedert:

  • Deckblatt
  • (eventuell Abstract)
  • Inhaltsverzeichnis der Bachelorarbeit
  • (ggf. Abkürzungsverzeichnis)
  • (ggf. Abbildungsverzeichnis)
  • (ggf. Tabellenverzeichnis)
  • Einleitung
  • Hauptteil
  • Schlussteil (Zusammenfassung / Fazit)
  • Literaturverzeichnis / Quellenverzeichnis
  • (ggf. Anhang)

Warum Hilfe bei der Bachelorarbeit in Anspruch nehmen?

Für viele Studenten stellt die Bachelorarbeit eine große Herausforderung dar. Beim Bachelorarbeit schreiben lassen sich dabei unterschiedlichen Probleme identifizieren. Oft kommunizieren die Hochschulen die Ansprüche an die Bachelorarbeit nicht klar. Der Student weiß nicht, was von ihm erwartet wird und wie er das „Problem“ Bachelorarbeit überhaupt angehen soll. Oft ist die Zeit, bis die Bachelorarbeit eingereicht werden muss, knapp bemessen. Viele Studenten arbeiten bereits neben ihrem Studium, sodass sie schnell in einen enormen Zeitdruck geraten können.

Insgesamt kann die Bachelorarbeit damit zu einer immensen Belastung werden. Gleichzeitig ist die Betreuungssituation an vielen deutschen Hochschulen katastrophal. Der Student lernt nicht, wie er wissenschaftlich arbeiten kann. Er weiß nicht, wo er die relevante Literatur für seine Bachelorarbeit finden kann und wie er die Gliederung seiner Bachelorarbeit aufbaut. Die Betreuer haben oft keine Zeit, sich intensiv genug mit den Fragen und Unsicherheiten der Studierenden auseinanderzusetzen. Oft ist der Betreuungsschlüssel an den Hochschulen so schlecht, dass eine große Anonymität besteht und der Student gar keinen festen Ansprechpartner für seine Bachelorarbeit hat.

Wie hilft ein Ghostwriter bei der Bachelorarbeit?

Ein wissenschaftlicher Ghostwriter kann bei der Erstellung der Bachelorarbeit eine große Unterstützung darstellen. Als professioneller akademischer Autor hat der Ghostwriter umfassende Erfahrung im wissenschaftlichen Arbeiten und kann diese dem Studenten für die Abschlussarbeit zur Verfügung stellen. Ein Coaching oder eine akademische Beratung kann für den Studenten dabei eine große Unterstützung darstellen. Der Ghostwriter zeigt dem Studierenden, wo er die relevante Literatur findet. Er hilft ihm dabei, das Thema seiner Bachelorarbeit einzugrenzen und die Zielsetzung und Fragestellung klar zu identifizieren und zu formulieren. Er kann dem Studierenden als erfahrener Akademiker außerdem zeigen, wie er eine schlüssige Gliederung erstellt und wie ggf. empirische Daten erhoben und ausgewertet werden. Auch im Schreibprozess oder bei Schreibblockaden kann der Ghostwriter immer wieder als Coach zur Verfügung stehen und so Blockaden auflösen und wertvolle Hinweise und Tipps zum Schreiben geben.

Außerdem kann der Ghostwriter dem Studierenden zeigen, wie er die verwendeten Quellen in seiner Bachelorarbeit ordnungsgemäß zitiert, sodass Plagiate ausgeschlossen sind. Der Ghostwriter kann außerdem eine Muster-Bachelorarbeit schreiben, welche als Grundlage zur Orientierung des Studenten dient. Am Ende der Texterstellung kann der Ghostwriter dem Studierenden durch ein Korrektorat oder Lektorat und eine finale Plagiatsprüfung der Bachelorarbeit die notwendige Sicherheit geben, dass seine Bachelorarbeit allen Ansprüchen genügt und eine hohe Qualität aufweist.

Hier können Sie unverbindlich ein kostenloses Angebot anfordern.