Lohnt sich der Master

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Ghostwriting-Blog

Lohnt sich der Master?

Veröffentlicht am 29.11.2016

Noch vor ein paar Dekaden gab es diese Entscheidung nicht. Das Studium endete – neben dem noch immer gängigen Staatsexamen – fast immer mit einem Diplom- oder Magisterabschluss. Inzwischen sind Bachelor und Master Studiengänge auch in Deutschland die Regel. Nach der Bachelorarbeit muss der Studierende entscheiden, ob er ein Master Studium beginnen möchte.

Hier ist ein interessanter Artikel zur Fragestellung, ob auf den Bachelor noch ein Master Studium folgen sollte. Natürlich ist der spätere Gehaltsunterschied nicht das einzige Entscheidungskriterium, aber er bietet eine Grundlage für eine wirtschaftlich sinnvolle Entscheidung. Auch in Bezug auf die Frage, ob das Einkaufen von Unterstützung – wie etwa durch Coaching oder Ghostwriting – sich langfristig auszahlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.